Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.
Das war ein völlig abgefahrenes Bühnenstück, was da gerade auf der ARD lief. Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich das nun gutfinden kann, dass mir zum Schluss niemand mehr sympatisch war.
Leider hab ich die Sendung nicht gesehen, doch sah ich vor Kurzem einen Bericht vom ARD über das "Altertum" in Deutschland. Van der Leyen hatte trotz vieler Worte keine Antwort auf die Frage, wie die Alten dem Teufelskreis von - Alt Arbeitslos - Armut - entrinnen können. Sie stand mit der Aussage "Die Alten sind die Gewinner der Finanzkrise" ganz allein da. Als die Reporter das widerlegten, zog sie sich mit den Worten : "Tschuldigung. Ich muss jetzt essen gehen" Natürlich die Betriebsküche vom Kabinett ;-)
Ich stelle mich darauf ein, dass ich bis zu, letzten Atemzug zu meiner Rente etwas dazu verdienen muss.
Ganz so schwarz sehe ich das noch nicht aber ich bin bereit mich einer düstereren Prognose anzuschließen als ich sie mir bis vor dem Sehen dieser Sendung überhaupt vorstellen konnte. Da trafen nicht nur schlechte Ideen ( es gab bestimmt ein paar gute Ansätze ) auf hochverzankte Politikprofis. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Gespräch dermaßen verwässert, dass ich beim besten Willen nicht mehr feststellen konnte, dass in dem Studio tatsächlich Leute sitzen, die daran etwas ändern wollen.
...habe den Beitrag nicht, dafür Samstag - als ich mit dem Herzallerliebsten lecker frühstücken war - ein uralt-gebrechlich-wirkend-es Ömchen auf einem Fahrrad gesehen. Das Fahrrädchen zog ein Wägelchen mit Zeitungen drin... die das schwerst sich mühende Omaken offensichtlich austrug. Mir hat.s fast den Appetit verschlagen... und das will schon was bedeuten.
Dazu fällt mir eine ebenso gebrechliche alte Dame ein, die mit ihrem Rollator bewaffnet die Limmerstrasse hoch und runter geht, um dort Flaschen einzusammeln, die die vielen Passanten und Herumsitzer entweder stehen- oder ihr freundlicherweise überlassen.
An ihr hat mich eigentlich am meisten gestört, dass sie es mehrere Male schaffte, der Diskussion nicht nur eine völlig andere Richtung zu geben, sondern damit auch noch der Frage auszuweichen. Der Herr Jauch neben ihr wirkte mit seinen Schuljungenfragen nicht nur sehr naiv sondern auch offensichtlich sehr überfordert.
Suche
Status
Online seit 5238 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02
Altertum
Ich stelle mich darauf ein, dass ich bis zu, letzten Atemzug zu meiner Rente etwas dazu verdienen muss.
LG LaWe