Willkommen

Bei den Leisen Tönen. Manchmal braucht es einen Blog, um sich Luft zum Denken zu verschaffen. Keine Steckenpferde, Hobbies oder sonstiges Spezielles, nur Luft zum Denken.

Kontakt

shhhhtwoday(at)googlemail.com

Aktuelle Beiträge

Astrid Lindgren: Kalle...
Astrid Lindgren: Kalle Blomquist lebt gefährlich, Verlag...
Shhhhh - 28. Mai, 20:30
Fich
mit Michgemüse.
Lo - 2. Jun, 00:20
Er
meinte Fich. ...tennadelsarg. Twodays Beerdigung.
pathologe - 1. Jun, 08:21
Fisch?
Ich riech' nix. ;-)
Lo - 1. Jun, 07:37
Tschüß
...und danke für den Fisch.
Shhhhh - 1. Jun, 06:45

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Einkaufsimpressionen

Montag bin ich immer in der Metro einkaufen. Früher war ich dort immer dienstags Vormittag, doch der Uni wegen musste ich leider mit dieser unbequemen Zeit vorliebnehmen. Zu dieser Zeit treiben sich allerhand Gewerbetreibende dort herum, die ihre Weihnachtseinkäufe mit den Einkäufen für Kiosk, Restaurant oder Irgendwas kombinieren wollen und natürlich ihre Frau dabei haben. Da ergeben sich dann durchaus komische Momente:

"Einen kleinen Augenblick noch, bitte", die Frau lächelt mir gewinnend zu, weiß sie doch, dass ihr Mann, vorsorglich Abstand haltend, in nullkommanichts wieder ran ist, sollte ich die Frechheit besitzen, den von ihr in Beschlag genommenen Verkäufer mit meiner nichtigen Frage zu behelligen. Ich bin geduldig.
"Wo sind eigentlich die iPods", fragt sie den netten Verkäufer.
"Welches brauchen Sie denn?", eine blöde Frage, wo doch sofort jeder weiß, dass diese Frage nicht nur eine Frau, sondern höchstwahrscheinlich 70% aller Menschen überfordern würde, der nicht gerade regelmäßig im Applestore nebenan sein Equipment kauft.
"Ich brauche kein iPod, ich will mir nur eins aussuchen", den Satz murmele ich dann vor mich hin und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht gewaschen. Der Mann in der Reihe nebenan dreht sich um und marschiert teilnahmslos zu den Laptops, während der Verkäufer die Frau nach hinten in die Telefonecke dirigiert und mir dann kurz meine Frage nach dem Ort für die Taschenrechneraufbewahrung beantwortet.

Ich stehe noch kichernd auf der Rolltreppe nach unten, als mir einfällt, dass ich eigentlich noch eine Spitze für den Weihnachtsbaum brauche. Also gehe ich kurz rüber zum Kugelwust und versuche ein solches Stück zu ergattern. Dort steht ein weiteres Paar Abendeinkäufer vor den roten Kugeln.
"Hatten wir nicht die kleinen Kugeln?" fragt der Mann gerade und schaut dabei in die andere Richtung.
"Nein, wir haben die ganz großen roten. Das weiß ich genau", nimmt dabei drei Packungen großer roter Kugeln aus dem Regal und verstaut sie im Einkaufswagen.
"Achja", der Mann ist ganz woanders. Ich sehe die Preise und denke, dass ich wohl besser woanders eine Spitze für den Baum kaufen kann.
"Hm..., eigentlich wollte ich doch noch eine Alternativfarbe", spricht die Frau, mehr zu sich selbst. Wahrscheinlich für den Baum im Wintergarten oder den im Kinderzimmer?

Suche

 

Status

Online seit 5238 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Blogverzeichnis Creative Commons Lizenzvertrag
Shhhhh.

Alles nur Theater
Auf Spatzen geschossen
Auslaufmodell Buch
Den Ball gespielt
Der alltägliche K(r)ampf
Die kleine Form
Gedankeninseln
Geldregierung Arbeitsplatz
Gelegenheitslyrik
HaCK
Herr Fischer
Klassenraum
Links
Mensagespräche
Nichts Spezielles
Ohne Brille
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development